Rapprapprapp...

complize/photocase.com
complize/photocase.com

...macht mein innerer Muttihelikopter. Das Kind sitzt gerade mit andren kleinen Erbsen und Rübchen in einem Bus Richtung nordbrandenburgisches Christkind. Ihr erster richtiger Kitaausflug. Und so gern hätte ich eine kleine Drohne die kuckt, ob sie gut angeschnallt ist, Durst hat, doch noch Fieber bekommen hat oder ob ihr schlecht ist. Natürlich hab ich die Vomex-Buddel mitgegeben. Eine Drohne für die Helikoptermutter!!

 

Den spöttischen Blick und ebendiese Bezeichnung habe ich mir von meinem Mann eingefangen, weil ich Schnappatmung bekommen habe, weil es im Bus ja keinen GESCHEITEN Gurt gibt. Ich erinnere mich an den Hype, den der Kauf des Autokindersitzes verursacht hat. Alle ADAC-, Stiftung Warentest-, Ökotest- und Muttiforentestergebnisse wurden hier analysiert und ausgewertet. Und jetzt purzelt die Rübe durch die Gegend!! Im Bus!! Nur ein Beckengurt!! Gurte sind nicht vorgeschrieben!! Man sollte nicht "Kleinkind Crashtest" googlen. Mein Mann reicht mir unterdessen ein volles Glas Averna und ein kühlen Waschlappen.

 

Ich gebe das Kind mich zusammenreißend fröhlich lächelnd mit Wechselwäsche im Rucksack in der Kita ab und wünsche viel Spaß in die Runde. 


Muttiherz: peng.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0